Kommunikation ist ein Handwerk, das jeder erlernen kann!
Wissen zählt nichts, der Erfolg kommt durch das Machen. In der Werkstatt hast du die Möglichkeit, dich in einem geschützten Raum auszuprobieren, Sicherheit zu gewinnen, Routinen aufzubauen - bevor es ernst wird.
Hier trainierst du, deine Absichten zum Ausdruck zu bringen, dein Gegenüber mitzunehmen und schwierige Situationen zu meistern. Du definierst die Situation, die du üben möchtest, damit du einen relevanten Bezug zu deiner Praxis hast.
Folgende Inhalte können wir in der Werkstatt trainieren:
- Präsentationstraining
- Gesprächsführung für Führungskräfte (Klärung, Motivierung, Kritik etc.)
- Moderation von Besprechungen, Meetings und Workshops
- Konflikte mit anderen Parteien lösen
- Verhandlungstraining
- Projekt-Events (klassisch, agil) professionell durchführen
- Kommunikation im Change-Prozess